Amalienbad hinter den Kulissen
Amalienbad hinter den Kulissen

Für mich ist das AMALIENBAD im 10. Wiener Gemeindebezirk das schönste öffentliche Bad Wiens. Grund genug, dieses einzigartige Art Deco Juwel mit meinem Team zu besuchen und etwas Retro-Feeling zu versprühen. Das Amalienbad hinter den Kulissen. Viel Vergnügen dabei :-)

CSI, Survival Kit & mehr

Der Dreh im Amalienbad war herrlich lustig und spannend. Mein erstes Mal blaue Plastik „CSI Schlüpfer“ über die Straßenschuh, Martin KOTINSKY gab mir den ultimativen Survival Tipp, sollte man im Bad eingesperrt werden, und im Keller begaben wir uns sprichwörtlich unter Wasser. Unter das Schwimmbecken.

Amalienbad hinter den Kulissen

Amalienbad hinter den Kulissen

Eure Fragen

Auf Facebook & Instagram habt ihr mir Fragen zum Amalienbad geschickt. Hier ein paar Antworten, die ich für euch eingeholt habe:
Das Bad hat 444 Fenster in der prachtvollen Decke und ca. 370 an den Seiten. Sie werden über eine Schiene geputzt, die man von außen betritt. Wenn original getreue Fliesen ausgetauscht werden müssen, kommt der Bundesdenkmalschutz ins Spiel und entscheidet, welche Fliesen am besten ins Gesamtbild passen.

Amalienbad hinter den Kulissen

 

Achja, Super Fuss-Massage gibt’s auch ;-)

Amalienbad hinter den Kulissen

 

Amalie Pölzers Ur-, Urenkel

Einen jungen Mann möchte ich Euch zu guter Letzt noch vorstellen. Der Ur-, Urenkel von Amalie PÖLZER, nach der das Amalienbad benannt ist, hat von unserem Dreh erfahren und eine Videobotschaft geschickt. Die Welt ist klein, nicht wahr? :-) HIER klicken!

Was sagt ihr zum Amalienbad? Mich würden eure Erlebnisse sehr interessieren. Freue mich über euer Feedback!

Cathy

Dieses Video ist im Auftrag des Amalienbads entstanden.

Video Samuel Erik COLOMBO & Daniel WILLINGER / Schnitt Felipe KOLM / Assistenz Sandra KEPLINGER / Schwimmreifen Accessoire DIE MACHEREI

3 comments

  • Ich k0nnte mir gar nicht vorstellen,daß das Amalienbad soo stylisch, wunderschön mit den Mosaiksteinen usw. ist – auf jeden Fall das schönste Bad von Wien..!!!!!!!!!
    Cathy berichtet soo interessant, auch sehr lustig, untermalt mit tollen Bildern, – Köpfler von Cathy: wau…::))
    der Badeanzug, angepaßt der Zeit, samt Badehaubi , – echt süß, find ich!

    Die blauen Plastiküberziehschuchi ::) ein lustiges Highlight so nebenbei..::)
    Cooler interessanter Bericht mit vielen Infos, einmalig, clever und perfect!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>