Modeschule Michelbeuern im Jugendstil Fieber
Wiener Schneiderakademie

Wer schon einmal in der MODESCHULE MICHELBEUERN war, weiß, sie umgibt ein ganz spezielles Flair. Außen Londoner Oldschool-Look, innen verbergen sich so manch stille Zeitzeugen, die am Dachboden der Schule weilen. Und so erfahre ich, dass sie früher nicht nur „Wiener Schneiderakademie“ hieß, sondern 2018 auch ihr 110 jähriges Jubiläum feiert. Praktisch, denn auch der Jugendstil wird heuer 100 und ruft folgendes Motto aus: die Modeschule Michelbeuern im Jugendstil Fieber!

Wenn sich zwei so schöne Jubiläen ergeben, sollte man sie nutzen, richtig? Genau das haben die Modeschülerinnen und Modeschüler getan und beschlossen eine ganz besondere Jugendstil-Kollektion zu kreieren!

Otto Wagner und seine Kompagnons. Die Modeschule Michelbeuern im Jugendstil Fieber!

Wer einen Hauch Otto Wagner, Schiele, Klimt & Co LIVE an den Leibern der Modeschülerinnen und Modeschüler bestaunen möchte, ergattert am besten rasch ein Ticket für die – ACHTUNG! –  FASHIONSHOWS am 10. und 11.APRIL!!!

Infos dazu findet ihr HIER http://www.hlmw9.at/de/infos/neuigkeiten/detail/praesentation-der-kollektion-jugendstilakademie.html

PS!

Vor 1,5 Jahren hab ich schon einmal hinter die Kulissen der Modeschule Michelbeuern geblickt und während der „Langen Nacht der Kunst, Kultur und Kulinarik“ den Wirtschaftszweig der Schule näher unter die Lupe genommen! Reinschauen lohnt sich. Einfach HIER klicken!

Dieses Video ist im Auftrag der HLMW9 entstanden.

Video Samuel COLOMBO & Daniel WILLINGER / Schnitt Felipe KOLM

One comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>